Konzerte logo lang02

 gefördert vom Kultursommer Südhessen

vignette06

Unzählige Musiker bewerben sich für Auftritte bei den Otzberger Sommerkonzerten, darunter zweifellos viele überragende Talente. Wir haben also ein reiches Angebot an Interpreten, und die Auswahl fällt nicht leicht.
Da wir die Konzerte von artists in residence gestalten lassen, sind nicht nur musikalische Qualitäten gefragt, sondern auch Übereinstimmung in der musikalischen Auffassung und Sympathie unter den Musikern, die sich teilweise erst bei den Proben auf dem Otzberg kennen lernen.

Wir laden deshalb in der Regel nur Musiker ein, die wir bereits live in einem Konzert erleben konnten. Zeigt sich dabei, dass ein Künstler in unsere Konzertreihe passen könnte, muss er natürlich auch Lust und Zeit haben, bei uns aufzutreten – an der Lust ist es übrigens noch nie gescheitert, an der Zeit jedoch immer wieder einmal.

Dies gilt insbesondere auch für die Musiker, die auf dem Otzberg bereits aufgetreten sind. Ausnahmslos alle wollen wiederkommen. Da sonstige Verpflichtungen dies nicht immer erlauben, kann unser Stammpublikum jedes Jahr auch neue Interpreten kennen lernen.

So werden wir auch in diesem Jahr wieder eine Mischung aus bewährten und neuen Musikern zu Gast haben

letzte änderung am
10. augusti 2013